Nachwuchstalent Bruna ist mit einem neuen Text in der Finalrunde vertreten

Mit der starken Unterstützung unserer Schulgemeinschaft für ihren bewegenden Text „Die Vögel singen nicht mehr“ hat Bruna Karolyi aus der Klasse 5A das Finale des Literaturwettbewerbs für junge Autor:innen erreicht.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Voter:innen der Vorrunde! Nicht nur Bruna wurde kräftig unterstützt, alle anderen Teilnehmer:innen konnten sich ebenfalls über viele Punkte freuen. Direktorin Tanja Bayer-Felzmann hatte natürlich auch mitabgestimmt und gratulierte nun dem Nachwuchstalent Bruna sehr herzlich zu dem großartigen Erfolg. Brunas Klasse, die 5A, Prof. Brigitte Fohringer, Deutschlehrerin und Teilnahme-Organisatorin, sowie Klassenvorständin Prof. Angela Geritzer schlossen sich den Glückwünschen an.

Mit dem Einzug ins Finale beginnt die zweite wichtige Phase des Bewerbs. Die neuen Beiträge der Finalist:innen wurden vor Kurzem online gestellt. Bruna hat sich für die Veröffentlichung ihres Textes „Seiltänzer“ entschieden und hofft auf zahlreiche Stimmen aus unsere Schule!

Bis zum 11. November 2024 besteht die Möglichkeit, auf der Website https://texte.wien/ für Brunas Text zu voten und die maximale Punktzahl von 20 zu vergeben.

Der Text der Jungautorin ist in der Aula auf einer Pinnwand zu finden. Nehmt euch Zeit, die Geschichte zu lesen!

Auch folgender Link führt zu Brunas Text:

Oder aber ihr lest „Seiltänzer“ vor dem Abstimmen direkt auf der Website des Literaturwettbewerbs!

Gerne könnt ihr auch Eltern, Verwandte und Freunde zum Voten animieren! Jeder für Brunas Text vergebene Punkt zählt!

Falls Unterstützung beim Voting nötig ist, findet man alle notwendigen Informationen in folgender Anleitung:

Ein großer Dank ergeht an dieser Stelle an das Digi-Team Filip Jaškovič, Klara Gottfried und Nikolaus Goldenits für die technische Unterstützung in der finalen Votingphase.

HUB