Corporate Identity

Der Begriff Identität eines Menschen ist mit dem Begriff Persönlichkeit untrennbar verbunden. Mit Persönlichkeit sind in der Regel all jene charakteristischen Merkmale gemeint, die in ihrer Summe ein Individuum von allen anderen unterscheiden und jeden Menschen zu einer Einzigartigkeit machen.

Eigenschaften können bewusste oder unbewusste Verhaltensweisen, das Kommunikationsverhalten bis hin zum Styling oder optischen Erscheinungsbild eines Menschen sein. Durch diese Merkmale verliert ein Mensch seine Anonymität und wird zu einem einzigartigen, unverwechselbaren Individuum. Übertragen wir nun jene Gedankengänge von einem einzelnen Menschen auf eine Unternehmung, so gelten dieselben Gesetzmässigkeiten.

Die Schule wird selbst durch bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen und Merkmale charakterisiert und erhält dadurch, ebenso wie ein Individuum, eine Identität, die es aus seiner Anonymität heraustreten und zu einem charaktervollen Wesen werden lässt.

Die Identität einer Schule wird bestimmt durch eine Summe von Faktoren, wie etwa die
- Geschichte und historische Entwicklung
- Schulkultur mit ihren Werten und Verhaltensweisen
- SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Mitarbeiter, die diese Organisation tragen.

Diese Identität ist das Selbstverständnis unserer Schule, geprägt durch die gemeinsame Vision aller Beteiligten. Sie macht das Wesen unserer Schule aus.

Wir bedanken uns bei den Agenturen Werbereich ( GF Florian Mainx ) und contemas.net ( GF Mag. Andreas Wenth und Markus Leiner ) für ihre stimmige und gefühlvolle Umsetzung unserer Visionen und freuen uns über unseren neuen grafischen Auftritt, das neue Schulgebäude und das spannende Logo.