Sprachreise Frankreich 7B

Unsere Klasse, die 7B des Gymnasium Neusiedl, verbrachte im April 8 Tage eine wunderbare Zeit zuerst in Paris und anschließend in Nizza.
Dank unseren Lehrern Frau Professor Wenhardt und Frau Professor Duschanek, die diese Reise geplant haben, ergab sich uns die Möglichkeit, die gesamte Stadt Paris mit all ihren Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Wir alle waren begeistert von dem Charme der Stadt, von den vielen kleinen Cafés aber vor allem vom Essen! Die Pariser Spezialitäten sind ein einziger Genuss, besonders die Schnecken und Froschschenkel, die sich einige von uns kosten trauten.
Nach drei Tagen vollem Programm, mit einbegriffen Eiffelturm, Louvre, Notre Dame, Champ elysee, etc., ging es weiter nach Nizza, wo uns unsere Gastfamilien bereits erwarteten. Wir waren dankbar, die Chance zu haben mit echt Franzosen plaudern zu dürfen, auch wenn wir uns erst an das schnelle Sprechtempo gewöhnen mussten. Auch in Nizza war jeden Tag was los, wir besichtigten nicht nur viele kleine Städte rund um Nizza, wie St.Paul, sondern auch "Metropolen" , wie Cannes und Monaco. Die Ausflüge boten viel abwechslungsreiches Programm.
Am letzten Tag unserer Reise, an dem wir ausreichend Freizeit hatten, nutzten einige die Gelegenheit um Nizza "leer zu shoppen". Andere verbrachten ihren Tag lieber am Meer, ein paar Mutige gingen sogar schwimmen, und jene die nicht schwimmen wollten, wurden eben ins eiskalte Wasser geschmissen.
So vergingen 8 traumhafte Tage in Frankreich, wir alle waren traurig das schöne Land verlassen zu müssen.
Alle erinnern sich gerne an die vielen Erlebnisse zurück!

Bericht von Mirijam Zwinger 7B