Neuerlicher Erfolg bei der Sprachen-Trophy

Auch im Schuljahr 2022/23 ist das Gymnasium stolz auf eine Siegerin bei der burgenländischen Sprachen-Trophy sowie zwei weitere top-platzierte Teilnehmer:innen.

Die Kandidat:innen aus den Abschlussklassen konnten am 2. Februar 2023 bei dem zum dritten Mal online stattfindenden Sprachenwettbewerb der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland und der Bildungsdirektion für Burgenland ihr Sprachtalent beweisen.

Livia Farese (8A) und Klara Beck (8B) überzeugten im Fach Französisch die Fachjury mit ihren rund fünfminütigen Videos zum Thema „Zukunft(sprojekte)“, die sie nach Übermittlung der Aufgaben und jeweils 30-minütiger Vorbereitungszeit aufgenommen hatten.

Livias Beitrag wurde als bester aller Teilnehmer:innen der burgenländischen AHS und BHS mit dem 1. Platz belohnt, Klara erreichte mit ihrem Video ganz knapp dahinter den 2. Platz.

Im Fach Italienisch konnte Nico Kettner (8B) mit dem 3. Platz einen großartigen Erfolg erzielen. In seinem gelungenen Beitrag ging es ebenfalls um das Thema „Zukunft“.

Direktorin Tanja Bayer-Felzmann beglückwünschte am 9. März alle Teilnehmer:innen unserer Schule, indem sie ihnen die Urkunden der Veranstalter sowie Büchergutscheine überreichte. Mit den erfolgreichen Teilnehmer:innen freuten sich natürlich auch die betreuenden Lehrer:innen.

Wir wünschen den Kandidat:innen alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Freude mit Fremdsprachen!

FÉLICITATIONS! CONGRATULAZIONI!