Grossartiger Erfolg des Gymnasiums beim Sprachwettbewerb

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den 7. und 8. Klassen des Gymnasiums haben beim Europa-Sprachwettbewerb der burgenländischen AHS in Eisenstadt hervorragende Platzierungen erreicht.

In Latein gab es zwei Podestplätze: Katharina Kropf (7A) konnte in der sechsjährigen Langform den dritten Platz erreichen und Hannah Lunzer (8B) krönte sich mit dem ersten Platz in der vierjährigen Kurzform zur „Übersetzungkönigin“.

Anja Horvath (8A) errang in Französisch den hervorragenden zweiten Platz in diesem burgenlandweiten Wettbewerb.

Die Italienischschülerinnen und –schüler „erredeten“ sich die ersten drei Ränge und komplettierten mit diesem herausragenden Erfolg die Leistungen der Neusiedler Gymnasiastinnen und Gymnasiasten. Niklas Pernhaupt (8A) landete auf Platz drei, hinter der „silbernen“ Gudrun Gingl (7A). Den Sieg holte sich Sara Bota (7A), die sich nun auf die gewonnene Sprachreise freuen kann und außerdem das Burgenland beim Bundeswettbewerb, der WIFI-Sprachmania, im April vertreten wird.

Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern für diese grandiosen Leistungen ....und auch den Kolleginnen und Kollegen, die im Hintergrund daran beteiligt waren.  (tip)