Gymnasium dominiert Fremdsprachenwettbewerb

Wieder einmal bestätigte sich die hohe Sprachkompetenz der Neusiedler Gymnasiasten. Eine unabhängige Jury evaluiert alljährlich die Sprachvermittlung an burgenländischen Schulen.
Am 27. Februar 2012 fand der diesjährige AHS - Fremdsprachenwettbewerb in Eisenstadt statt. Vom Gymnasium Neusiedl gab es Teilnehmerinnen und Teilnehmer  in den Sprachen Französisch, Englisch, Italienisch und Latein, die sich erfolgreich gegen andere Schulen des Burgenlandes durchsetzen und das beste Ergebnis für das Gymnasium Neusiedl seit langem erzielen konnten. Dabei durften sich die drei Erstplatzierten Marlene Pfeiffer (Englisch), Denisa Drinkova (Italienisch) und Rosalie Dittrich (Französisch) über den Gewinn einer Reise in das jeweilige Land freuen.
Die Leistungen der Neusiedler Gymnasiasten wurden sowohl von der erschienenen Politprominenz als auch von Sponsoren aus der Wirtschaft gewürdigt.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Englisch:
    1. Marlene Pfeiffer (8B)

Französisch:
    1.  Rosalie Dittrich (8B)
    3.  Julia Lahovnik (8B)

Italienisch: