Frankreich 7B - Paris und Nizza

Vom 19. bis 27. März 2015 verbrachte unsere 7B neun wunderbare Tage in Frankreich, begleitet von der Frau Prof. Wenhardt und Herrn Prof. Miletich, von denen die ganze Reise geplant und organisiert wurde.

Die ersten drei Tage unserer Sprachreise besichtigen wir die wichtigsten Pariser Sehenswürdigkeiten, wie den Eiffelturm, das Louvre, Notre Dame, das Musee D’Orsay, das Champs-Elysees und vieles Andere mehr!

Nach der Zeit in Paris ging es weiter nach Nizza, wo wir den Rest unserer Reise verbrachten. Gleich am Flughafen warteten auf uns unsere Gastfamilien. Diese brachten uns zum einen ihre französische Kultur und Sprache näher, zum anderen fanden unsere Französischkenntnisse praktische Anwendung!

Die Tage in Nizza fanden täglich den gleichen Ablauf: ein Halbtag war Französischunterricht in einer Sprachschule angesagt. Den Rest des Tages standen Ausflüge wie Monaco, Cannes St. Paul oder in die Parfümerie Fragonard am Programm. Obwohl die Schule örtlich etwas disloziert war, profitierten unsere Sprachkenntnisse aufgrund von einheimischen Lehrern enorm, die uns hoffentlich im täglichen Schulalltag weiterhelfen werden.

Wir alle vermissen die schöne Zeit in Frankreich und es bleiben uns viele Erinnerungen an unseren gemeinsamen Frankreich - Aufenthalt!

Bericht von Lubos Pernis