Volleyballturnier 2012

Am 22. Dezember fand in der Sporthauptschule das erste Hobby-Volleyballtunier des Gymnasium Neusiedl statt. Vertreten waren 6 Schülermannschaften der HAK Mattersburg, der HAK Neusiedl und unsere Schule, sowie zwei Lehrerteams. Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen, wobei es in Gruppe A zum Schlager zwischen der ersten Mannschaft des Gymnasiums Neusiedl und deren Lehrer kam.

Die Schüler konnten sich im entscheidenden 3. Satz knapp mit 21:19 durchsetzen. Durch den Gruppensieg hatte die erste Mannschaft des Gymnasium Neusiedl keine Probleme sich im Halbfinale durchzusetzen und zog souverän ins Finale ein.
Die Lehrer scheiterten leider gegen den Turnierfavoriten und späteren Finalgewinner HAK Neusiedl.

Das Finale lautete somit HAK Neusiedl gegen Gymnasium Neusiedl I.
Den ersten Satz gewann die HAK Neusiedl knapp. Das Gymnasium konnte zwar zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, doch im dritten Satz war die HAK einfach zu stark und deren bester Spieler Florian Böhm zeigte eine ausgezeichnete Partie.

Es war auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung und alle Beteiligten hatten viel Spaß.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Besonders möchte ich aber die Kollegen aus Mattersburg, die mit ihren SchülerInnen eine weite Anreise auf sich genommen haben, hervorheben.

Der wichtigste Mann des Tages war aber Hallensprecher, Oberschiedsrichter und Operativ Director in Personalunion – Tim Nemeth.

Mit den gezeigten Leistungen ist der Trainer der SchülerInnen des Gymnasium Neusiedl hoch zufrieden. So konnten unsere Unterstufenmannschaften mit den Oberstufenmannschaften der HAK Mattersburg mitspielen und unsere erste Mannschaft hat knapp den Turniersieg verpasst. Sie scheiterte an einem überragenden Florian Böhm, war aber die einzige Mannschaft, die im Turnierverlauf der HAK Neusiedl einen Satz abnehmen konnte.
Was die Leistung der LehrerInnenmannschaft betrifft – tja da heißt es wohl trainieren, trainieren und noch mal trainieren.

Christian Heinke und Mag. Michael Pokorny