Mädchenschülerliga Fussballlandesmeisterinnen

Unsere Mädchen sind die besten Fußballerinnen im Burgenland.

Mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft der Uniqa Mädchenliga hat das Gymnasium eine unglaubliche Serie fortgesetzt. Es ist der 5. Landesmeistertitel in Folge. So souverän wie heuer hat aber noch keine Schule gewonnen.

Die Mädels von Betreuer Prof. Knöbl gewannen alle Spiele der Vorrunde im Norden des Landes ohne Gegentreffer. Bei der Finalveranstaltung am 4. Mai siegten die Kickerinnen gegen die "Hausherren", das Gymnasium Oberpullendorf, im Semifinale klar mit 5:0. Auch im Finale gegen die NMS Markt Allhau stand es 5:0. Das aber schon zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ließen die Mädchen rund um die Kotras-Zwillinge ein wenig die Zügel schleifen und die ersten Gegentore im ganzen Jahr zu. Der Endstand von 7:2 zeigte deutlich die Überlegenheit.
Das Finale in Oberpullendorf war geprägt vom starkem Wind und vom Sturm der Neusiedlerinnen. Torschützenkönigin Lina Kotras traf sechs Mal, Katja Svancarek trug sich vier Mal in die Torschützenliste ein.

Die Mädchen freuen sich nun schon darauf, von der Firma erreà neu eingekleidet zu werden (Trainingsanzug, Shirts, Turnschuhe und Taschen) sowie auf den Umstand, während der Europameisterschaft selbst aktiv Fußball zu spielen. Sie vertreten das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften von 20. bis 23. Juni in Obertraun (Oberösterreich).