Beim Finale der Futsal-Landesmeisterschaft der Schülerliga am 20. Dezember 2022 in Eisenstadt ging das Team des Gymnasiums Neusiedl als Sieger vom Platz.
EIN KNAPPER SIEG FÜHRT ZUM GROẞARTIGEN ERFOLG
Nach dem Erlangen des Bezirksmeistertitels Anfang Dezember trat die Mannschaft des Gymnasiums kurz vor Weihnachten bei der Futsal-Landesmeisterschaft der Schülerliga in Eisenstadt an.
Acht Schülerliga-Teams aus dem ganzen Burgenland kämpften im Allsportzentrum um den Titel. Pro Match wurde 15 Minuten gespielt. Nach der Gruppenphase standen die Platzierungsspiele, die Semifinalspiele und das große Finale an.
Im Halbfinale bezwang unsere Mannschaft die MS Theresianum knapp mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Matthias Reichstädter. Auch im Finale gelang ein 1:0-Sieg. Während man in der Gruppenphase dem BRG Oberschützen noch 1:2 unterlegen war, konnte die Truppe im alles entscheidenden Spiel Revanche nehmen. Wieder traf Matthias Reichstädter zum Sieg. Somit hatten das Team und die Trainer Maximilian Wodicka und Gerhard Gmasz Grund zu großer Freude!
Das siegreiche Team bestand aus den folgenden Spielern:
Sebastian Brieda (2B), David Gartner (3C), Luis Kirchknopf (3D), Theodor Kojnek (1E), Leo Lamster (2E), Philip Lang (3E), Nico Mladenov (2D), Daniel Nunhard (3F), Manuel Pilles (2E), Matthias Reichstädter (2B), Adrian Stankovic (3F), Clemens Tschida (2B);
Die Mannschaft unserer Schule vertritt nun das Burgenland bei den Futsal- Bundesmeisterschaften, die von 7. bis 9. März 2023 in Hartberg stattfinden werden. Die Burschen und ihre Trainer möchten dort natürlich auch gut abschneiden. Konzentriert spielen, alles geben – das wird wie immer das Motto des Teams sein.
Die Schulgemeinschaft gratuliert dem Futsal-Landesmeister-Team und seinen Trainern sehr herzlich zu dem großartigen Erfolg!