Überragende Leistungen der Gymnasiasten bei den Futsal-Bezirks-Meisterschaften

In der Sportmittelschule Neusiedl am See fanden am 7. Dezember die Futsal-Bezirksmeisterschaften statt, an der insgesamt acht Schüler-Mannschaften aus dem gesamten Bezirk teilnahmen.

Die 12 Spieler starke Mannschaft des Gymnasiums trat in der Vorrunde in Gruppe B gegen die Mannschaften der MS Frauenkirchen, MS Andau und MS Neusiedl am See / 2 an. Nachdem die Mannschaft die Vorrunde in Gruppe B für sich entschieden hatte, war sie auch im Halbfinale gegen die MS Pamhagen erfolgreich. Im Endspiel führte ein Tor von Daniel Nunhard (Klasse 3F) gegen die Mannschaft der SMS Neusiedl am See / 1  zum verdienten Turniersieg.

In den jeweils 10 Minuten dauernden Fußballspielen in der Halle waren folgende Burschen für das Gymnasium im Einsatz:
Enes Martinov (3F), Adrian Stankovic (3F), Daniel Nunhard (3F), David Gartner (3C), Luis Kirchknopf (3D), Philip Lang (3E), Manuell Pilles (2E), Clemens Tschida (2B), Matthias Reichstädter (2B), Sebastian Brieda (2B), Nico Mladenov (2D), Raphael Gartner (2E).

Der Turniersieg kam durch eine mannschaftliche Top-Leistung zustande, denn das Team erhielt in allen Spielen nur ein Gegentor! Der Trainer, Prof. Maximilian Wodicka, freute sich, dass jeder Spieler mindestens ein Tor erzielte. Herausragend waren David Gartner mit fünf Toren sowie Adrian Stankovich und Daniel Nunhard mit jeweils drei Toren.

Die Futsal-Mannschaft des Gymnasiums hat sich mit dieser Leistung für die Landesmeisterschaften am 20. Dezember 2022 in Eisenstadt qualifiziert.

Die Schulgemeinschaft gratuliert dem frischgebackenen Bezirksmeister-Team und Trainer Wodicka sehr herzlich und drückt die Daumen für die Landesmeisterschaften!