Bundesmeisterschaften im Futsal

Unser Schülerligateam Fußball ist jetzt schon für die Bundesmeisterschaften qualifiziert! Wie geht das?

In diesem Schuljahr finden die Bundesmeisterschaften im Futsal (Hallenfußball ohne Bande) Anfang März 2016 in Neusiedl am See statt. Damit sich mit den neun Landessiegern zwei Fünfergruppen ausgehen, darf das Veranstalterbundesland eine zweite Mannschaft, einen "Local Hero", stellen.

Am Mittwoch, den 2. Dezember 2015, fanden die Bezirksmeisterschaften statt. Die Jungs von Prof. Gmasz und Knöbl demonstrierten dabei eindrucksvoll ihr Können, gewannen alle Spiele, schossen nicht weniger als 22 Tore und mussten keinen Gegentreffer hinnehmen. Was Hoffmann, Krutzler, Wally, Leopold, Birschitzky und Co zeigten, war einer Erwachsenenmannschaft würdig. Da wurde kombiniert, dass die Gegner zeitweise wie Statisten aussahen. Die Torschützenliste des Turniers sieht 3 Gymnasiasten auf den ersten Plätzen: Marco Hoffmann (8), Florian Krutzler (4), Lukas Hoffmann (3).

Nach diesen Erfahrungen geht das Team mit hohen Erwartungen in das Landesfinale am 16. Dezember ebenfalls in Neusiedl. Wegen der fixen Qualifikation kann man aber die Spiele des Landesfinalturniers mit Lockerheit angehen - qualifiziert für das Bundesfinale ist man als Bezirkssieger und damit Local Hero ja schon