Weihnachtsstimmung und Lebkuchen – alles für einen guten Zweck

Am 22. Dezember organisierte die 5A gemeinsam mit ihrer Englisch- Lehrerin, Denise Pomper, einen Lebkuchenstand in der Aula. Weihnachtsmusik und bunt leuchtende Girlanden sorgten für weihnachtliches Ambiente.

Der Reinerlös im Wert von 820 Euro wurde der karitativen Organisation Mary’s Meals zur Verfügung gestellt. Diese leistet weltweit Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Ziel, Schulkindern warme Mahlzeiten zur Verfügung zu stellen, denn: Nahrung und Bildung sind ein wichtiger Faktor, um einen Ausweg aus der Spirale von Armut und Ausbeutung zu finden. Wissenschaftliche Studien bestätigen die positiven Auswirkungen des Schulernährungsprogramms auf Konzentration, Lernen und Bildungserwerb der unterstützten Kinder.

Die Aktivität der 5A folgt einer langjährigen Tradition, die von Claudia Holler ins Leben gerufen wurde. Diese unterstützte das Projekt auch heuer mit Rat und Tat und freut sich, dass ihre Idee von Schülerinnen und Schülern mitgetragen wird.

Die 5A freut sich, diesen wertvollen Beitrag leisten zu können, und hofft auf weitere Gelegenheiten für soziales Engagement.