Weihnachten im Schuhkarton 2016

Schon seit mehreren Jahren engagiert sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Neusiedl für Weihnachten im Schuhkarton, eine ganz besondere Weihnachtsaktion, bei der bedürftige Kinder in Osteuropa mit einem liebevoll gepackten Schuhkarton beschenkt werden.

Befüllt und eingepackt werden die Kartons von den Mädchen und Buben unserer zweiten Klassen, die dabei jährlich viel Umsicht und Engagement beweisen. Man sieht den großen Eifer, mit dem unsere Schülerinnen und Schüler überlegen, wie man dem beschenkten Kind Freude bereiten könnte.
Immer wieder zeigen sich die Kinder betroffen von der Armut in Osteuropa, werden sich unseres Wohlstands bewusst, zeigen ihre Solidarität und ihre Bereitschaft zum Teilen.

Jedes Jahr greift die Begeisterung um sich und steckt auch andere an, sodass sich viele weitere Klassen und KollegInnen an dem tollen Projekt beteiligen und Kartons packen oder Sachspenden bringen.

Dieses Jahr waren wieder alle mit größtem Eifer dabei, haben sortiert, eingepackt, Weihnachtsgrüße geschrieben.
Daher auch das hervorragende Ergebnis – 240!! Kartons mit Kleidung, Hygieneartikeln, Schulsachen und Spielzeug kommen heuer aus unserer Schule – so viele wie noch nie!

Ein Danke allen, die sich wieder beteiligt, die mitgeholfen, und Kartons gebracht haben, damit sich Kinder auch in Bosnien, Montenegro und Serbien zu Weihnachten über Geschenke freuen können.