GUTE STIMMUNG MIT LESEN UND LEBKUCHEN

Kurz vor Weihnachten fanden zwei an unserer Schule sehr geschätzte Aktionen statt. Der Vorlesetag wurde in den Unterstufenklassen mit Begeisterung durchgeführt, am selben Tag freuten sich die Schüler:innen über den Verkauf von Punsch und Lebkuchen für eine gute Sache.

(VOR-)LESEN MACHT FREUDE!

Fixe Programmpunkte in unserem Schulleben sind die Vorlesetage, welche die Bibliothekarin Prof. Edith Pinter in regelmäßigen Abständen organisiert.

Am 21. Dezember 2022 wurde die beliebte Veranstaltung in den 26 Unterstufenklassen durchgeführt. Zwei Stunden lang wurde intensiv gelesen und vorgelesen. Lehrer:innen aus allen Fächern – von den Sprachen über die Naturwissenschaften bis hin zum Sport – hatten spannende Beiträge vorbereitet. Die Bandbreite der Leseevents war wieder enorm, sodass es nicht einfach ist, alle darzustellen.

Hier ein kleiner Überblick über einige interessante Beiträge:

Der nächste Vorlesetag kommt bestimmt! Wir freuen uns schon darauf!

SPENDENAKTION MIT LEBKUCHEN UND PUNSCH

Eine weitere traditionelle Aktion ist im Gymnasium der alljährliche Verkauf von Punsch und Lebkuchen zugunsten der Kinderhilfsorganisation „Mary’s Meals“ in der Vorweihnachtszeit.

Schon seit 2009 wird diese Aktion mit großem Engagement von wechselnden Schülerteams durchgeführt. Prof. Claudia Holler begleitet und unterstützt die zuständigen Schüler:innen seit vielen Jahren. Aktuell ist die Klasse 6A für die Durchführung des Verkaufs von Lebkuchen und Kinderpunsch verantwortlich. Von ihrer Seite nicht wegzudenken ist Klassenvorstand Prof. Christian Weisz, der ebenfalls kräftig mitanpackt.

Die durch den Verkauf am 21. Dezember erzielte Summe beläuft sich auf 1.100 Euro. Das Organisationsteam bedankt sich herzlich bei allen Schüler:innen und Lehrer:innen, die durch ihren Kauf einen wertvollen Beitrag geleistet haben!

Link zur Kinderhilfsorganisation: marysmeals.at