Unser Beitrag für eine saubere Schulstadt

Eifrige junge Menschen, ausgestattet mit blauen Müllsäcken, tummelten sich vom 20. bis zum 24. März in der Bundesschulstraße, der Seestraße und am See-Areal.

Schüler:innen unseres Gymnasiums legten wieder einmal die Handschuhe an und unterstützten die Flurreinigungsaktion der Stadtgemeinde Neusiedl am See. Alljährlich laden die Ortsverantwortlichen zum Müllsammeln ein und seit einigen Jahren sind auch viele Klassen aus unserer Schule voller Tatendrang dabei.

Gemeinsam mit ihrer Biologielehrerin Prof. Andrea Horvath reinigten die Klassen 2E, 2F, 3F, 4A und 5C sowie die NAWI-Klasse 6BR das Areal rund ums Schulzentrum. Prof. Daria Weinhandl war mit der 4G sowie der NAWI-Klasse 6C fleißig sammelnd unterwegs. Auch die Schüler:innen der Klassen 1B, 5B und 6A befreiten mit ihrer Biologielehrerin Prof. Marina Valenta die Wegränder von Müll und unterstützten damit engagiert die Gemeinde bei der traditionellen Flurreinigung.

Einen Beitrag im Kampf gegen achtlos weggeworfenen Müll in unserer Schulstadt zu leisten, ist uns sehr wichtig! Deshalb helfen wir auch beim nächsten Mal gerne wieder mit!