Ukrainehilfe 1 - Carepakete

Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine sind wir alle tief betroffen vom Ausmaß der Zerstörung und dem enormen Leid, das den Menschen zugefügt wird. Als daher die Diakonie Burgenland dazu aufrief, Carepakete für ukrainische Flüchtlinge in Rumänien zusammenzustellen, beschlossen Mag. Astrid Meixner-Schellander und Mag. Christine Egger sofort, sich mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Neusiedl an dieser Aktion zu beteiligen. Die KlassensprecherInnen koordinierten, wer was mitbringen sollte, wir sammelten Grundnahrungsmittel, Konserven und Hygieneartikel, schleppten Kartons und konnten schließlich 27 Carepakete im Wert von jeweils ca. €50,- zusammenstellen. Unsere SchülerInnen beluden den VW-Bus von Frau Prof. Meixner-Schellander, die die Pakete höchstpersönlich in die Sammelstelle nach Markt Allhau brachte. Das Echo seitens der SchülerInnen war sehr positiv, die Beteiligung und Hilfsbereitschaft enorm. Die Freude der Kinder zur Linderung des Leids etwas beitragen zu können, war deutlich spürbar. Auch im Kollegium wurde die Aktion sehr gut angenommen, und wir erfuhren große tatkräftige und finanzielle Unterstützung. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die diesem kurzfristigen Aufruf gefolgt sind und schnell reagiert haben.

In der Nothilfe gilt eben: Bis dat, qui cito dat! Wer schnell hilft, hilft doppelt! DANKE!