UKRAINEHILFE 2 – Brottag

Am 15. März organisierten die Klassen 4C und 7B gemeinsam mit ihren Religionslehrer*innen Prof. Cornelia Postl-Stranz und Prof. Georg Stockinger einen Brottag für die Ukraine. Die engagierten Jugendlichen boten eine sehr große und vielfältige Auswahl an frisch gebackenen Mehlspeisen und selbst gemachten Aufstrichbroten. Durch den Verkauf an die Schüler*innen als auch an die Lehrpersonen konnten insgesamt 1.860 Euro eingenommen werden. Die Einnahmen wurden dem Roten Kreuz gespendet, um der Ukraine in der derzeit anhaltenden Notlage Beistand zu leisten.

Das Österreichische Rote Kreuz unterstützt das Ukrainische Rote Kreuz bei Erster Hilfe und dem Verteilen von Lebensmitteln und Gütern und schickte bereits Hilfslieferungen im Wert von mehr als zwei Millionen an die Ukraine und deren Nachbarländer für Menschen in Not.

Mithilfe dieser Spende hat das Gymnasium Neusiedl einen wichtigen Beitrag für in Not geratene Personen in der Ukraine geleistet und ein Zeichen der Solidarität gesetzt.