Spendenübergabe nach erfolgreichem „Brottag“

Eine gelungene Spendenaktion der Klassen 7C und 8B machte vor kurzem die Übergabe von 1000 Euro an die Kinderhilfsorganisation „RETTET DAS KIND BURGENLAND“ möglich.

Am „Brottag“ der 7C und 8B am 15. März 2023 waren die angebotenen Aufstrich-Brote und köstlichen Kuchen rasch ausverkauft.  Die engagierten Schüler:innen freuten sich mit Prof. Georg Stockinger und Prof. Martin Miletich, den sie unterstützenden Religionslehrern, über einen Reingewinn von 1.000 Euro.

Die stolze Summe wurde am 23. März an die Kinderhilfsorganisation „RETTET DAS KIND BURGENLAND“ überreicht. Simon Kainak und Mag.a Sabine Wendelin vom Projekt „Jugendcoaching“ nahmen die großzügige Spende in Form eines Schecks erfreut entgegen.

Die Kinderhilfsorganisation ist seit einigen Monaten regelmäßig am Gymnasium präsent. Sie bietet kostenlos ein Jugendcoaching an. Themen bei den individuell betreuten Terminen sind Lernorganisation, Zeitmanagement, Berufsorientierung und Laufbahnplanung. Das persönliche Beratungsangebot richtet sich an Schüler:innen der Oberstufe.

Vielen Dank an alle an der Spendenaktion beteiligten Schüler:innen; an jene, die beim Brottag tatkräftig mitgeholfen haben, und an jene, die fleißig mitgegessen haben!