Grosselterntag der 2C

Am 20. März 2015 veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der 2C des Gymnasiums Neusiedl am See mit ihrer Deutschprofessorin Mag. Ulrike Haas und ihrem Klassenvorstand Dr. Verena Wieger-Wolf einen Großelterntag. Der Grund dafür war, dass die Schülerinnen und Schüler in Deutsch über die Hobbys von Jugendlichen und Großeltern sprachen.

Die Großeltern versammelten sich um 11.45 Uhr in der Aula – schon sehnsüchtig erwartet vom Empfangskomitee. Von dort wurden sie in die Nachmittagsbetreuung begleitet, wo sie von dem Klassensprecher und der Klassensprecherstellvertreterin begrüßt wurden. Danach bewirteten die Schüler und Schülerinnen die Großeltern mit Kaffee und Kuchen. Während Kinder und Erwachsene aßen, befragten die Jugendlichen die Großeltern über ihre Schulzeit. Das war für beide Generationen ein Riesenspaß.

Nachdem alle die leckeren Süßspeisen verzehrt hatten, gab es eine Führung durch unsere große Schule, in der sich unsere Omas und Opas alleine sicher verlaufen hätten. Danach versammelten sich alle wieder in der Nachmittagsbetreuung, wo zum Abschied noch ein selbst gedichtetes Gedicht vorgetragen wurde.

Der Großelterntag hat allen Beteiligten sehr gut gefallen und war wirklich ein tolles Erlebnis!!!

Bericht von Emily Deutsch