Fastenaktion 2015 für unsere Schuldrillinge Charity, Faith und Moses

Schon das dritte Jahr ist es uns, dem Gymnasium Neusiedl, gelungen, den Drillingen aus Kenia ein weiteres Jahr Schulbesuch plus Verpflegung zu gewährleisten.

Im Schuljahr 2012/2013 übernahm das Gymnasium Neusiedl die Patenschaft für die Drillinge, von denen wir über den Verein BONFAREMO erfahren haben. 2011 gründeten 8 Studenten diesen gemeinnützigen Verein, um aktiv den Bildungsnotstand in den Entwicklungsländern zu bekämpfen. Sie sammeln Spenden, die dafür verwendet werden, Schulen in Afrika zu bauen und zu betreiben.

In der Fastenzeit im Schuljahr 2015 haben 21 Klassen mit ihren Klassenlehrern und Klassenvorständen verschiedene Aktivitäten gestartet bzw. Geld gespendet, das nun den Drillingen zugutekommt. 2192,61 Euro können wir den Drillingen überweisen. Damit wird den drei Kindern der Schulbesuch mit einem warmen Mittagessen ermöglicht sowie dafür gesorgt, dass sie auch das Nötigste zum Leben erhalten, da sie in sehr ärmlichen Verhältnissen leben.

Herzlichsten Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen tollen Betrag zu erreichen!

Ein Beitrag von Mag. Ulrike Haas