Fastenaktion 2014 für Charity, Faith und Moses

Projekt „Bonfaremo“

Im Schuljahr 2013 übernahm das Gymnasium Neusiedl die Patenschaft für die Drillinge Charity, Faith und Moses aus Kenia.  Wir konnten ihnen mit unserer Spende ein Schuljahr mit Frühstück und warmem Mittagessen finanzieren.

Auch im Schuljahr 2014 haben sich Schüler und Lehrer des Gymnasiums Neusiedl wieder das Ziel gesetzt, gerade in der Fastenzeit Gutes zu tun und durch Verzichten und Spenden Geld zu sammeln.  Am Faschingsdienstag starteten Schüler der 7B und der 1F die Aktion mit dem Verkauf von Faschingskrapfen.

Aber auch die Lehrer waren nicht untätig. Am Aschermittwoch gab es in der großen Pause und nach der 6. Stunde eine Fastensuppe. Viele Lehrer, aber auch die Direktion, die Administratorin und Sekretärinnen  ließen sich die Suppe gut schmecken und unterstützten die Aktion. Herzlichen Dank auf diesem Weg und hoffentlich folgen noch viele weitere Veranstaltungen, damit Charity, Faith und Moses auch weiterhin – mit unserer Hilfe – die Schule besuchen können!