Teilen mit Bedürftigen

Die 5A veranstaltete in der 2. Adventwoche 2013 einen Brottag, der das Teilen mit Bedürftigen in Österreich und der Dritten Welt in den Vordergrund stellte. Unter der Leitung von Prof. Martin Miletich wurden selbstgemachte Mehlspeisen und Aufstrichbrote verkauft. Der Reinerlös von € 475,- wurde für folgende Projekte gespendet: St. Anna – Kinderspital, Licht für eine Welt und für ein an unserer Schule bereits bekanntes Projekt „Bonferemo Drillinge“ in Kenia. Mit großer Freude, regem Engagement und Einsatz legten alle SchülerInnen der 5A Hand an, um bedürftigen Menschen in ihren zum Teil schweren Lebenssituationen zu helfen.

Gerade diese Aktion hat den caritativen und sozialen Aspekt der Schüler gefördert, der auch in unserem Religionsunterricht sicherlich nicht zu kurz kommt.

Bericht von Prof. Martin Miletich