Projekt: Babyfit

Wir sind Babyfit!

Im letzten Jahr starteten Kurse, die Mädchen und Burschen zahlreich besuchten um Babysitter zu werden. Ein Baby oder Kind ist kein Gegenstand, es ist eine eigenständige Person, daher sind immer neue Erfahrungen im Umgang mit ihnen zu erwarten .
Der Kurs umfasst rechtliche Belange dieser Dienstleistungen zur Absicherung der Kinder und Betreuer. Anhand von Beispielen  aus dem Leben wurden die Schüler mit den Problemen, die auftauchen können vertraut gemacht. Was ist los, wenn das Kind nicht  schlafen will, oder welche Spielsachen darf es haben?

Gehört der Mixer wirklich dazu für den zweijährigen Rufus?
Durch die Entwicklung der Kinder lernt man die Fähigkeiten dieser besser kennen.
Ein selbst gebasteltes Spiel in eurer geheimnisvollen Tasche weckt oft die Neugier eurer Schützlinge- oft ist selbst das ungezogene Kind damit zu begeistern.
Auch was Essen und Trinken betrifft haben die Mädchen Fläschchen bereitet, typische Kindernahrungsmittel betrachtet und einfache Rezepte ausprobiert.
Staunend hielten sie unser Baby. Ganz schön schwer alles mit einem Baby auf dem Arm zu machen- das gehört erstmals geübt.
Besonderes Augenmerk legten wir auch auf die Durchsetzungskraft unserer Teilnehmer, so Kinder können ganz schön stur sein. Man muss sich durchsetzen können.
Anhand der eigene Puppen oder Teddies zeigten alle ihre Wickel- und Fütterkünste.
Spielerisch wurden wir selbst wieder zum Baby und hatten Spaß. Wir sind kompetent und BABYFIT!

Weitere Infos finden Sie unter: www.babyfit.at

Ein Bericht von Mag. Ingeborg Icelly