72 Stunden ohne Kompromiss

Von 19. bis 21. Oktober nahmen 6 Schülerinnen und ein Schüler der 6C gemeinsam mit Mag. Anna Ebersdorfer an dem Projekt „72h ohne Kompromiss“ teil. Ihr Wunsch war es, die Organisation Cenacolo, die suchtkranken Männern aus aller Welt hilft, in ihr normales Leben zurückzufinden, mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln zu unterstützen.

Aus diesem Grund positionierten sie sich zwei Tage lang vor dem Eurospar in Neusiedl am See und baten die Kunden, einen zusätzlichen Artikel einzukaufen. Zu ihrer Freude spendeten manche Leute ganze Einkaufstüten voll mit Produkten, wodurch rasch zwei PKWs vom Kofferraum bis zum Beifahrersitz gefüllt werden konnten.

Am Samstag brachten die SchülerInnen die gesammelten Waren zu Cenacolo nach Kleinfrauenhaid bei Eisenstadt, wo sie freudig empfangen wurden. Als Dank für ihren Einsatz bekamen die SchülerInnen eine Führung durch das von den Mitgliedern eigens errichtete Gebäude und wurden mit dem traditionellen Gemeinschaftslied verabschiedet.