72 Stunden ohne Kompromiss

„Ware statt Bares“ war auch heuer wieder das Motto von 9 Schülerinnen und Schüler der 8B, die gemeinsam mit Mag. Anna Ebersdorfer an der Aktion „72h ohne Kompromiss“ teilnahmen.

Am 16. Und 17. Oktober sammelten die 7 Mädels und 2 Burschen Lebensmittel und Hygieneartikel vor dem Eurospar in Neusiedl am See, indem sie die Kunden baten, zusätzliche Produkte zu kaufen und diese für die Team Österreich Tafel zu spenden.

Durch ihr Engagement und freundliches Auftreten konnten die SchülerInnen so viele Leute davon überzeugen, einen Teil des Einkaufs für den guten Zweck abzugeben, dass das Rote Kreuz mit einem Kleinbus zur Hilfe eilte und die Berge an Kisten abtransportierte.

Die SchülerInnen verbrachten zwei interessante aber auch sehr anstrengende Tage und freuten sich, dass sie bedürftigen Menschen helfen konnten.