Willkommen im Schuljahr 2013/2014

Auch heuer (Schuljahr 2013/14) starten wieder sieben 1. Klassen am Gymnasium Neusiedl. Um unseren neuen Schülern/innen den Schulbeginn so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, werden sie von Oberstufenschülern/innen betreut. Ganz besonders eifrig kümmern sich die 8. Klassen um die Neuankömmlinge.

Immer wieder sieht man Maturanten und Erstklassler gemeinsam durch die Schule gehen – ein wirklich netter Anblick! Sie erkunden zusammen das neue Schulgebäude. Turnsäle, Musiksaal, Direktion, Sekretariat, Konferenzzimmer u.v.m. werden aufgesucht, damit sich die neuen Schüler/innen im für sie neuen und gegenüber den Volksschulen doch sehr großen 

Gebäude zurechtfinden.

Aber dies ist nur der Anfang. Auch durch das weitere Schuljahr hindurch werden die älteren Schüler/innen den ersten Klassen mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Gemeinsam geht doch alles leichter und besser! In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes Schuljahr! 

Mag. Ulrike Haas

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte