Unser Wasser- Projekt im Rahmen der „Gesunde Schule“

Die Klassen 4C und 4G beschlossen mit ihren Professoren Mag. Horvath Andrea und Mag. Icelly Inge an dem Projekt „Gesunde Schule“ teilzunehmen. In den Chemie- und Biologiestunden stellten sie Plakate her und bereiteten Versuche zu diesem Thema vor. Mit viel Begeisterung überlegten sie sich Fragen und fassten sie in einem Quiz zusammen. Am Freitag den 29.Aril starteten sie ihr Projekt. Gemeinsam mit den Professoren verwandelten sie in der ersten Stunde die Nachmittagsbetreuung in ein Chemielabor.

10 Versuchsstationen mit spannenden Versuchen und eine Wand mit Plakaten zum Thema Wasser wurden für die zweiten Klassen vorbereitet. Von der 2. Bis zur 5. Stunde besuchten alle zweiten Klassen dieses Labor und nahmen mit viel Begeisterung am Projekt teil. Die Versuche wie: die Wassermusik oder Wettbewerbe wie: viele Tropfen Wasser auf einen Cent passen, bereiten ihnen viel Freude und Spaß. Auch die Quizfragen dazu bewältigten die Schülerinnen und Schüler problemlos.

Sie bekamen spielerisch einen Eindruck von der Welt der Chemie. Nach der Auswertung fanden sich 8 Sieger, die hier erwähnt werden sollen:

Klasse 2A :
Gruppe Mona, Julia C., Julia H., Julia M., Sophie, Anna, Lilia, Sabrina, Jessica
Gruppe Lea, Vivi, Julia K., Darina, Lena, Elisa, Franziska, Lara

2C :
Gruppe Katja, Julia, Klara

2E :
Gruppe Anna B., Nina R., Lisa B.

2F :
Gruppe: Valeria, Carla, Amelie, Bella, Iris
Gruppe: Lujza, Lilly, Emma
Gruppe: Fabian, Paul, Nico, Raphael, Nil, Simon

2G :
Gruppe: Kilian, Marvin, Vicki, Kira, Vilma, Zsofia

Den zweiten, so wie auch den vierten Klassen machte dieser Tag viel Spaß!

Bericht von Julia Felzmann und Selina Breuer /4C