Tag der offenen Tür

Am 15. November 2019 stellte sich das Gymnasium Neusiedl im Rahmen des diesjährigen Tages der offenen Tür vor. Dabei hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihr Wissen und Können zu präsentieren. Zusätzlich informierten Lehrerinnen und Lehrer gerne die zahlreichen Gäste.

Mit Begeisterung führten Guides interessierte Besucher durchs Haus. Bei den verschiedenen Stationen wurden Ausschnitte aus unserem Bildungsangebot und Szenen aus dem Schulalltag gezeigt. Dadurch konnten zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern Einblicke in noch unbekannte Fächer gewinnen und bekamen eine Idee, wie spannend Lernen und Forschen sein können.

Im Gymnasium Neusiedl kommt auch die Kreativität nicht zu kurz, was man in der Figurenwerkstatt und in der Ausstellung von Zeichenprojekten sehen konnte. Der Chor, das Schulorchester mit seinem musikalischen Potpourri und die Theatergruppe „Theaterlinge“ sorgten für unterhaltsame Beiträge. Hexen, Geister und Vampire nahmen unsere Gäste in der Bibliothek mit in die Welt des Lesens.

Dank vieler Kuchenspenden konnten sich die Besucher auch an einem reichhaltigen Buffet stärken und den Abend in angenehmer Atmosphäre sowie mit anregenden Gesprächen ausklingen lassen.

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte