Das Gymnasium stellt sich vor – Tag der offenen Tür 2018

Am 23.11.2018 konnten viele neugierige Volksschülerinnen und Volksschüler gemeinsam mit ihren Eltern das Bildungsangebot des Gymnasiums Neusiedl kennenlernen. Engagierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule führten die jungen Gäste durchs Haus, zeigten die zahlreichen Projekte und beantworteten gerne Fragen zum Schulalltag.

In Workshops verschiedener Unterrichtsgegenstände konnten die Besucher viel Neues entdecken und erforschen. Sie verfolgten aber auch mit großer Begeisterung die Darbietungen des Schulchors und Schulorchesters, eine französische Modeschau, das Buchstabentheater sowie die Aufführung eines Puppentheaters und eine Verhandlung im Hexengericht. Im Rahmen der „digitalen Bildung“ zeigten Schülerinnen und Schüler ihr Können im Programmieren von Robotern.

Die Ergebnisse der Projekte zum Gedenkjahr „100 Jahre Republik“ wurden im Veranstaltungsraum ausgestellt. Diese fanden vor allem bei den Eltern reges Interesse.

Ein reichhaltiges Buffet und fundierte Informationen durch unser Lehrerteam rundeten das vielfältige Programm ab.

 

 

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte