Einblicke ins Gymnasium Neusiedl

Mehr als 1400 interessierte Besucher nutzten am Freitag, dem 24.11.2017, von 17:00 bis 20:00 Uhr die Möglichkeit, sich ein Bild vom Schulleben und Unterrichtsgeschehen am Gymnasium zu machen.

Für Auskünfte zum Bildungsangebot mit den verschiedenen Schulschwerpunkten, zur Nachmittagsbetreuung sowie zur Beratung und Betreuung standen Lehrerinnen und Lehrer zu Verfügung. Zusätzlich führten Schülerinnen und Schüler durchs Schulgebäude und betreuten unsere jungen Gäste auch bei den diversen Mitmach-Stationen der einzelnen Unterrichtsgegenstände.

Den Besuchern wurden außerdem zahlreiche künstlerische Darbietungen geboten. Sowohl der Chor als auch das Schulorchester und Klassenchöre zeigten ihr Können. Die Theatergruppe entführte in eine verkehrte Märchenwelt und eine Französischgruppe in ein französisches Restaurant.

Es gab für die jungen Besucher aber auch zahlreiche Möglichkeiten, selbst zu forschen und zu experimentieren und so neue Unterrichtsgegenstände kennenzulernen.

Austoben konnten sich die Buben und Mädchen im Turnsaal und schließlich am Buffet mit Broten und Kuchen wieder stärken.

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte