Gymnasium Neusiedl erreicht sensationelle Erfolge beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“!

Seit 22 Jahren findet die jährliche Jagd nach dem "Känguru der Mathematik", einem aus Australien stammenden Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler von der Volksschule bis zur Matura statt. Österreichweit nehmen jährlich ca. 150.000 Schülerinnen und Schüler an dem Multiple-Choice-Wettbewerb teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, die mathematische Bildung an den Schulen zu unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit im Unterricht zu fördern. Die Leistungen der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Neusiedl können sich sehen lassen: Die jeweiligen Sieger des Jahrganges sind Daniel Graf (1D), Paul Vallaster (2G), Raphael Steiner (3A), Jonas Csukker (4E), Lena Birschitzky (5A), Johann-Sebastian Zeisz (6C) und Roman Parzer (7C). Landesweit hat das Gymnasium Neusiedl von 35 möglichen Top-Platzierungen der 1. bis 7. KLassen 16 errungen! Paul Vallaster, Raphael Steiner und Lena Birschitzky sind auch Sieger der Burgenland-Wertung. Besonders hervorzuheben ist, dass in den 1. und 2. Klassen vom Gymnasium Neusiedl die Top-Platzierungen dominiert wurden. Jeweils 4 der ersten 5 Ränge des Burgenlandes gingen davon nach Neusiedl. Auch in der Oberstufe war das Gymnasium Neusiedl überdurchschnittlich vertreten. Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinnern, die am 3. Juni 2014 vom Landesschulrat Burgenland geehrt wurden!

Bericht von Tanja Bayer-Felzmann