Projekttage der 4B und 4C

Vom 19. bis 21. September 2012 machten sich die Klassen 4B und 4C gemeinsam auf den Weg in den Süden Österreichs. Projekttage wurden unter der Leitung von Prof. Heidemarie Kraus organisiert, Prof. Karin Völk und Prof. Martin Miletich fungierten als Begleitlehrer. Interessante Tage konnten wir erleben, an denen soziale und pädagogische Aspekte im Vordergrund standen. Es begann mit einer interessanten Stadtführung in Graz und Klagenfurt, dann folgte der Besuch der Tropfsteinhöhle in Griffen, der Besuch von Minimundus in Klagenfurt und eine Flugvogelschau auf Burg Landskron am schönen Ossiacher See. Eine Wanderung auf die Gerlitzen sowie die Besichtigung der Schokoladenmanufaktur Zotter bildeten den sportlichen und genüsslichen Höhepunkt. Viele positive, beeindruckende und bleibende Erlebnisse konnte die Schülerinnen und Schüler aus dem südlichsten Teilen Österreichs mit nach Hause nehmen.

Ein Bericht von Prof. Martin Miletich