Partnerklassenprojekte 1E und 5C

Am 20. November brachten die Schüler der 1E und 5C unter anderem köstliche selbstgemachte Muffins, Kuchen und Pop Cakes mit, um den Tag gemeinsam mit einem Frühstück zu beginnen. Großen Spaß machte auch das Probieren des britischen Brotaufstrichs „Marmite“, auch wenn es einigen zuerst Überwindung kostete.

Knapp 2 Wochen später, am 1. Dezember, verbrachten die beiden Klassen einen schönen Tag im Zoo Schönbrunn.

Direkt nach der 1. Stunde fuhren sie mit Frau Professor Kaschmitter, Frau Professor Schmalwieser und Herrn Professor Bauer mit dem Zug nach Wien. Nach einem kurzen geschichtlichen Vortrag über das Schloss Schönbrunn ging es weiter in den Tierpark. Dort bekamen die SchülerInnen Quizfragen, die sie während des Aufenthalts in kleinen Gruppen beantworteten. Unter anderem hatten sie die Aufgabe, Selfies zu machen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Trotz Wind und Kälte hatten alle großen Spaß und gönnten sich nach dem Spaziergang im Zoo eine Sachertorte im Pavillon.

Alina Zwinger 5C und Mag. Nicole Schmalwieser