Partnerklassenfrühstück & Naturhistorisches Museum Wien

Am 20. Dezember machten die 1D und die 7C ein wundervolles Frühstück. Gemeinsam aßen und unterhielten wir uns. Es war wirklich wundervoll und die zwei Stunden vergingen wie im Flug. Die Vorweihnachtszeit ist wirklich sehr entspannend und erholsam. Jeder aus meiner Klasse ist hoffentlich auch in einer echten „Weihnachtsstimmung“. Am nächsten Tag machten wir mit Prof. Herzog, Prof. Baumer und der Studentin Desirée Fleischhacker einen Ausflug nach Wien ins NHM. Wir bekamen eine sehr interessante Führung durch die Ausstellung „Hund & Katz“. Fast in jedem Saal durften wir unser Wissen testen. Zum Schluss durften wir sogar unsere Schnelligkeit und unsere Sprungkraft testen. Es war wirklich ein toller Ausflug!

Begleitlehrer: Michael Baumer / Fotos: Petra Herzog / Text: Ina Wendelin 1D