Partnerklassen-Frühstück der 1D und 6A

Bei einem gemeinsamen Frühstück mit selbstgebackenen Leckereien konnten die Schülerinnen und Schüler der 1D nicht nur die Kontakte zu ihre neuen Klassenmitgliedern intensivieren, sondern trafen auch auf ihre Partnerklasse, die 6A.

Nach dem Kennenlernen wurde in Kleingruppen das Schulgebäude im Zuge einer Rätselrallye noch einmal auf eine andere Art entdeckt: Türen wurden gezählt, Räume wurden gesucht und vieles mehr.

Danach wurden verschiedenste Brettspiele gespielt und geplaudert, bevor ein gemeinsamer Spaziergang zum Picknickplatz beim Hallenbad unternommen wurde. Dort las Jessica abschließend die Geschichte „Wenn die Ziege schwimmen lernt“ vor, um die 1D für den neuen Schulstart zu ermutigen.

Beide Klassen hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Treffen mit ihrer Partnerklasse.