Maturantenverabschiedung 2014

Nach 6 Jahren konnte wieder einmal die „Weiße Fahne“ in unserer Schule gehisst werden. Alle MaturantInnen des Jahrganges 2013/14 hatten die Matura bestanden.

Diesem großen und nicht alltäglichen Erfolg wurde auch bei der Maturantenverabschiedung am Freitag, dem 13. Juni 2014, Rechnung getragen. In den Ansprachen des Herrn Dir. Mag. Walter Roth, des LSI Mag. Jürgen Neuwirth und der Klassenvorstände Mag. Silvia Kriszt (8A), Mag. Karin Leiner (8B) sowie Mag. Franz Tillhof (8C) wurden der Fleiß, das Engagement, die Disziplin, das gute Abschneiden betont und gleichzeitig wurden auch einige Anekdoten der letzten 8 Jahre in Erinnerung gerufen.

Der Ökumenische Wortgottesdienst mit Stadtpfarrer Mag. Gregor Ziarnowski und Pfarrer Mag. Walter Dinesch, der durch die „Lehrercombo“ des Gymnasiums Neusiedl musikalisch gestaltet wurde, und das Buffet des Elternvereins rundeten den harmonischen Festakt und Abend ab.

Bereits heute hoffen wir auf einen genauso erfolgreichen Maturantenjahrgang im kommenden Schuljahr 2014/15!

Bericht von Prof. Martin Miletich