Martin Winkelhofer bei uns zu Gast

Am 9. Jänner war der Mentaltrainer, Diplom-NLP- Coach, Feuerlauf-Trainer und Weltrekord-Feuerläufer Martin Winkelhofer anlässlich einer schulinternen Lehrerfortbildung bei uns am Gymnasium zu Gast.
Die behandelten Themen sind sehr wichtig im Umgang mit Menschen und im Besonderen mit Kindern und Jugendlichen:

• Wie bewahre ich und komme ich zur Ruhe?
  • Wie oft handle ich - quasi automatisch - aus alten unbewussten Mustern?
  • Wie kann ich eingefahrene Bahnen in meinem Unbewussten umformen
  • Wie oft anerkenne und lobe ich das Verhalten anderer?
  • Jede Veränderung fängt bei mir an!
  • Ich muss andere erst erkennen, um Anerkennung zu geben!

In der heutigen Zeit fehlt es vielen Kindern und Jugendlichen an Motivation. Jeder Mensch kann sich nur selbst motivieren. Wir Pädagogen können den Schülern aber den Weg zeigen und in schwierig scheinenden Situationen weiterhelfen. Wer konnte uns Lehrern diesbezüglich bessere Tipps geben als dieser großartige Trainer, der Menschen dazu bringt, über ihre Grenzen zu gehen und über glühende Kohlen zu laufen!
Text: Mag. Petra Herzog