Lustiger Partnerklassen-Tag der 3C und 7A

Lange hatten wir, die 3C, uns auf einen gemeinsamen Tag mit unserer Partnerklasse 7A gefreut. Am Freitag, dem 3. Oktober war es endlich soweit! Unsere Klassenvorstände, Prof. Huber und Prof. Bayer- Felzmann organisierten einen gemeinsamen Aktionstag.

Wir begrüßten die 7A in der 2. Stunde in unserem Klassenraum. Unsere Partnerklasse hatte jedem von uns ein kleines Säckchen mit etwas Süßem mitgebracht. Das war ein guter Start! Auch wir hatten etwas vorbereitet: Jeder Siebtklässler bekam ein Rainbow-Loom-Band geschenkt! Danach machten wir eine schnelle Vorstellungsrunde und legten los mit lustigen Spielen, bei denen wir uns alle wieder neu kennenlernen konnten.
 Dann wurden jedem Siebtklässler zwei oder drei Kinder aus der 3. Klasse zugeteilt. Die kleinen „Teams“ stellten sich vor und sprachen über Gemeinsamkeiten und Gegensätze.
 In der nächsten Schulstunde testete Prof. Bayer-Felzmann gemeinsam mit unserem Mathe-Lehrer Prof. Bock unser mathematisches Wissen: Die 3C und die 7A spielten „Blitzkopf“ gegeneinander. Glücklicherweise gewann die 3C und bekam dafür zwei große Tafeln Schokolade.
Nach der großen Pause spielten wir nette Bücherspiele mit Prof. Huber. Anschließend durften wir ein endlich ein von der 7A vorbereitetes Buffet genießen. Danach ging es ab an die frische Luft, um ein paar nette Ballspiele zu spielen. Unter den großen, schönen Bäumen im Schulhof schossen wir dann noch ein paar Gruppenfotos und verabschiedeten uns von unserer Partnerklasse.
 Das war wieder ein toller Schultag! Herzlichen Dank unseren Klassenvorständen für die gute Planung. Wir freuen uns auf die nächste Partnerklassen-Aktion!

Rafaela Nittnaus, 3C