Luftballonstart am Beginn der Österreich-liest-Woche

Mit dem traditionellen Luftballonstart wurde am Montag, dem 17. Oktober, die Österreich-liest-Woche an unserer Schule eröffnet. Es ist die erste von mehreren Aktionen, die die Bibliothekarin Mag. Edith Pinter für die österreichweit stattfindende Lesewoche vorbereitet hat.

Die Schüler:innen der ersten Klassen hatten Kärtchen mit ihren Namen und den Titeln ihrer aktuellen Lieblingsbücher für die Luftballons vorbereitet, um auf diese Weise neue Bücherfreund:innen zu gewinnen. Die Klasse 7B hatte mit Mag. Philipp Ilming für die Bereitstellung der Ballons gesorgt und kurz nach 11 Uhr war es schließlich so weit: Auf Kommando von Direktorin Mag. Tanja Bayer-Felzmann ließen die Erstklässler:innen ihre Luftballons in den Himmel steigen und erfreuten sich an dem schönen Anblick!