Kanufahrt in Ungarn

Am Dienstag, den 24. Juni 2008, fuhren wir, die 4F Klasse, mit unseren Begleitlehrern Professor Zorn und Professor Icelly nach Ungarn zur Insel Dunasziget um Kanu zu fahren.
Als wir dort ankamen nahm uns der Tourbegleiter in Empfang und erklärte uns die wichtigsten Regeln damit wir nicht kentern. Danach wurden wir in 6 Gruppen geteilt, bekamen Schwimmwesten und jeder ein Paddel und unsere Rundfahrt konnte beginnen. Zuerst ruderten wir zur Übung ca. 15 Minuten an einer kleinen Stelle. Mit kleineren Problemen funktionierte es eigentlich recht gut. Dann ging es endlich richtig los. Wir mussten immer dem Boot unseres Begleiters folgen. Nach ca. 1 Stunde anstrengendem rudern, machten wir eine Pause und gingen in der Donau bei einem Wasserfall schwimmen. Es war sehr kalt – aber erfrischend. Anschließend fuhren wir noch eine kleine Runde und dann ging es wieder zurück zur Anlegestelle. Insgesamt waren wir ca. 4 Stunden auf „hoher See“. Dort mussten wir die Kanus noch putzen und zurück zum Autoanhänger tragen.

Uns hat dieser Ausflug zum Abschluss sehr viel Spaß gemacht.

Ein Bericht von Katrin Handig, 4F