Eins, zwei, Cha Cha Cha – Tanzkurs der sechsten Klassen

Die sechsten Klassen des Gymnasiums Neusiedl geben den Takt vor! Im Jugend-Tanzkurs verwandelt sich für sie seit Anfang März 2024 der Turnsaal regelmäßig in einen Tanzsaal.

Unterstützt von Direktorin Tanja Bayer-Felzmann, welche die Idee der Schüler:innen-Vertretung mit Begeisterung aufgenommen hatte, wurde für das zweite Semester mit der erfahrenen Neusiedler Tanzschule PERO ein Grundkurs für die 10. Schulstufe organisiert.  Tanzschulleiter Roman Trnka lehrt die zahlreichen begeisterten Schüler:innen die Grundlagen bekannter Tänze wie Walzer, Boogie und auch Polka.

Auf ähnlich reges Interesse hofft man auch in der Zukunft, denn der Jugend-Tanzkurs soll von nun an jedes Jahr an unserer Schule angeboten werden.

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte