Exkursion nach Bratislava

Am Mittwoch, dem 11 September 2013, machte unsere Klasse 6B mit unserem Klassenvorstand Prof. Haider und unserer Englischlehrerin Prof. Bock eine Exkursion nach Bratislava.

Nach der Ankunft am Bahnhof Bratislava- Petržalka ging es per Bus zur Burg Bratislava, die auf einem Felsen 85 Meter über der Donau thront, und von wo wir einen wunderbaren Blick über die Stadt genossen.

Danach ging es wieder per Bus weiter ins Zentrum der Stadt zur Nationalbank von Bratislava, wo uns die Aufgaben der Bank präsentiert wurden. Anschließend fuhren wir mit dem Aufzug in den letzten Stock des gleichzeitig auch höchsten Gebäudes der Slowakei(112m), von wo sich uns ein atemberaubendes Panorama bot.

Nach einer kurzen Fahrt mit der Straßenbahn machten wir einen sehr detaillierten Stadtrundgang durch die Altstadt.

Als Abschluss dieser Exkursion gingen wir noch in einer Pizzeria oder einem typisch slowakischem Restaurant essen, was den vom schönen Wetter gesegneten Tag perfekt abrundete.

Text: Lukas Bernhart 6B

Bilder: Natascha Pichler 6B