Exkursion Logikeller und Planetarium

Am 18.5 fuhren wir (6D) mit Frau Professor Icelly und Herr Professor Tillhof nach Wien. Zuerst besuchten wir den „Logikeller“, wo wir zu sechst in einen Raum eingesperrt wurden. Mithilfe von Partnerarbeit mussten wir Rätsel lösen und schließlich gelang es uns, den Zahlencode zum Öffnen der Türe zu knacken und erlangten so die Freiheit. Zusammen mit den Lehrern hatten wir sehr viel Spaß daran. Danach machten wir uns auf den Weg in den Prater, wo wir eine Mittagspause im Schweizerhaus genossen. Wir lieferten uns mit den Professoren ein Rennen auf der Go-Cart-Bahn. Am Nachmittag hatten wir eine Vorstellung im Planetarium. Leider war diese für uns nicht sehr ansehnlich, da wir von unseren Sitzplätzen aus keine gute Sicht hatten.

Es war uns eine Ehre, mit den Professoren diese Exkursion zu veranstalten und wir freuen uns auf das nächste Mal.

(Bericht Friedrich Scherhaufer + Alexander Fatuly)

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte