Auslandsaufenthalt der 7B in München

Die 7B des Gymnasiums Neusiedl am See verbrachte ihren Auslandsaufenthalt von 6. – 10. April in München. Mit den Professoren Rohatsch und Bauer hatten wir vor allem eines, viel Spaß und eine schöne Zeit. Neben langen Fußmärschen und viel Sightseeing fuhren wir mit dem Bus nach Dachau zu einer Führung durchs frühere KZ. Außerdem sahen wir uns ein Spiel in der Allianzarena an und auch das Münchner Kino besuchten wir. Fast 6 Stunden verbrachten wir im riesigen technischen Museum und besichtigten die Dinge, für die wir uns interessierten. Das gute Essen ließen wir uns natürlich auch nicht entgehen, wir spazierten den Viktualienmarkt entlang und auch dem Hofbräuhaus statteten wir einen Besuch ab. Auch in der BMW-Welt und im Olympiapark gab es einiges für uns zu sehen.

Alles in allem war es eine sehr schöne Reise, die uns neue Einblicke in die Stadt München brachte und unsere Klasse sehr zusammengeschweißt hat.

Bericht von Sandra und Sophie