Ein Ausflug in den Schönbrunner Tiergarten

Am 29. April fuhren wir mit der 1G, Frau Prof. Völk, Frau Prof. Icelly und Frau Prof. Schermann nach Wien. Nach einer lustigen einstündigen Fahrt mit dem Doppeldeckerbus waren wir beim Zoo im 13. Bezirk angelangt.
 Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt und schwärmten sogleich aus, um die Tiere, die auf unseren Zetteln standen, zu suchen. Der Vormittag verlief sehr gut: Wir bewunderten die riesigen Elefanten und das süße Elefantenbaby, denen wir bei der Morgentoilette und der Fußpflege zusahen. Als wir beim Gehege der Wölfe vorbeikamen, stimmte das Rudel ein vielstimmiges Geheul an. Weiters schlenderten wir bei den Löwen, den Pelikanen, den Pinguinen und einem wunderschönen weißen Pfau vorbei und besuchten auch die gruseligen Fledermäuse im Tropenhaus.
 Besonders gut gefiel uns die Fütterung der Robben, die nach den Fischen schnappten und dabei mit einem gewaltigen Sprung von den Felsen ins Wasser platschten. Ein paar von uns bekamen eine unfreiwillige Dusche ab!
 Fast ein wenig enttäuscht waren wir, als es hieß, dass es schon Zeit für die Rückfahrt sei. Wir wären gerne noch ein wenig länger geblieben!

Emilia, Leonie H. u. a.

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte