Action & Natur

Die Abschlusstage der 4F standen ganz unter dem Motto „Action in der Natur“.

In der letzten Schulwoche tauchten die Schülerinnen und Schüler – begleitet von strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen – in die nähere und weitere Umgebung ihrer Heimat ein.

Programm Montag: Schlauchbootfahrt von Gattendorf nach Zurndorf

Ein Teil der Schüler kommt aus den umliegenden Ortschaften der Leitha. Der eine oder andere badet gelegentlich darin, andere wiederum laufen oder fahren ab und zu entlang. Ein Teil hat noch keine Bekanntschaft mit der Leitha gemacht.

Um das zu ändern, wurde ein Guide vom Kanuverein Leithaauen engagiert. Mit drei großen Schlauchbooten und einem Kanu starteten wir zu unser 1 ½ stündigen Tour. Dabei haben wir festgestellt, dass es sich bei der Leitha keineswegs um einen ruhigen Fluss handelt. Auf einer kleinen Insel wurde Rast gemacht, danach ging es weiter bis zu einem verwilderten Biotop Richtung Nickelsdorf.

Abschluss wurde am Grillplatz in Zurndorf gemacht, wo wir noch gemütlich gegessen und getratscht haben.

Begleitet wurden wir an diesem Tag von unserem Klassenvorstand Mag. Andrea Horvath und unserem Religionslehrer Mag. Martin Miletich.

Programm Dienstag: Wanderung und Mountaincartabfahrt in Mönichkirchen

Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam mit der 4D und der 5E nach Mönichkirchen. Dort angekommen wurden wir in einem kleinen Wasserpark gleich mit einer Kneippkur aufgeweckt. Nach einer gemütlichen Wanderung hielten wir kurze Rast, um danach den Schaukelweg hochzusteigen bis zu einer Aussichtplattform. Von dort marschierten wir zu einem Gasthaus, um uns zu stärken.

Zurück zum Bus ging es dann mit Mountaincarts. Die Abfahrt war rasant und staubig, aber sehr lustig.

Begleitet wurden wir an diesem Tag von Frau Mag. Andrea Horvath, Frau Prof. Ulrike Lercher, Frau Prof. Mädl und Herrn Prof. Graf.

Aber nun heißt es leider Abschied nehmen von einer tollen, gemeinsamen Zeit. Gute Freunde bleiben wir – auf wenn sich unsere Wege jetzt teilweise trennen und wir uns in alle Windrichtungen verstreuen.

Wir hatten eine schöne Zeit!