Kopenhagen hat uns verzaubert!

Vom 3. bis 6. Oktober 2019 hat sich die 8A und 8D mit den Klassenvorständen Martin Miletich und Ulrike Lercher auf dem Weg gemacht, um die Hauptstadt Dänemarks Kopenhagen zu besuchen! Fast 40 SchülerInnen konnten sich von der Schönheit, der Geschichte und des pulsierenden Lebens der Stadt verzaubern lassen.

Die Sehenswürdigkeiten, ein Mix aus alter und neuer Baukultur, hat uns alle sehr beeindruckt! Die Klassiker wie z.B. die Meerjungfrau, der Sitz der dänischen Königsfamilie Christiansborg oder der Aussichtsturm "Vor Freisers Kirke" sowie die Kanalfahrt durch Kopenhagen mussten einfach auf dem Programm unserer Besichtigung stehen.

Beeindruckend für uns alle war der enorme Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel sowie der Fahrradwege, wo sich wiedermal die allgemeine Meinung bestätigte, dass die Staaten Nordeuropas in Sachen Klimaschutz Vorreiter und Vorbilder für alle sein können.

Insgesamt war die Abschlussfahrt eine gute Mischung von Kultur und Gemeinschaft, die den SchülerInnen beider Klassen sowie den Klassenvorständen sehr gut in Erinnerung bleiben wird.