Gymnasium Neusiedl dominiert Schach

Am Donnerstag, dem 20. April 2006, fand das Schulschachfinale im Ober- und Unterstufenbewerb statt. Bei diesem sportlichen Ereignis zeigten zahlreiche Schachtalente aus dem gesamten Burgenland im Florianihof in Mattersburg ihr Können.

Im Unterstufenbewerb lieferten sich drei Mannschaften packende Duelle. Am Ende setzte sich das Gymnasium Neusiedl am See in der Besetzung Marie-Christine Bauer, Thomas Banczi, Valentina Bauer, Jörg Strantz und Alexander Stadler klar durch.

Im Oberstufenbewerb, an dem sechs burgenländische Schulen teilnahmen, triumphierte ebenfalls das Gymnasium Neusiedl am See mit den Spielern Johannes Heiny, Michael Heiny, Klemens Kast und Werner Egermann.
Damit gelang es den Schülern zum zweiten Mal in Folge, mit der Mädchen-, der Unterstufen- und der Oberstufenmannschaft Schulschach-Landesmeister zu werden.
Damit vertritt das Gymnasium Neusiedl am See das Burgenland bei den Schulschach-Bundesmeisterschaften für Mädchen in Schladming von 11. -13. Juni und in der allgemeinen Klasse in Bad Leonfelden vom 19. -23. Juni 2006.

Ein Bericht von Mag. Gerhard Gmasz