Wallfahrt Mariazell

Von 25. - 27.Juni 2015 fand die (schon traditionelle) 12. Wallfahrt des Gymnasiums Neusiedl nach Mariazell statt. 21 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe machten sich gemeinsam auf den Weg, der am ersten Tag von Puchberg uber die Mamauwiese nach Schwarzau führte. Die Übernachtung bei der Bacherlwirtin war (wie immer) ein „besonderes“ Erlebnis. Pfr. Roman Schwarz nahm sich Zeit, die erste Etappe (inkl. Übernachtung) mitzugehen und uns geistlich zu stärken.

Am zweiten Tag ging es über das sog. „Gscheidl“ nach Frein an der Mürz – der anstrengendste Tag. Da die Steigung den WallfahrerInnen doch einige Kraft abverlangte. Das üppige Abendessen im Freinerhof stärkte die müden Glieder für den nächsten Tag, der über Schöneben und den Kreuzberg nach Mariazell führte. Traditionell wurde die wallfahrt mit einem Gottesdienst in der Michaelskapelle abgeschlossen – diese feierte Pfr. Gabriel Kozuch mit uns, der extra dafür von Andau nach Mooshuben kam und uns auch das letzte Wegstück begleitete.

Verpflegung und Transport übernahm in bewährter Manier Prof. Karl Weiss, der dafür extra seinen Ruhestand unterbrach!